Akademische Jahresfeier 2023

Prof. Roland Brandt bei der Fragerunde
Ehrung der Promovenden
Jan Hirtz am Bass

Bei der Akademischen Jahresfeier des Fachbereichs Biologie am 23.06.2023 wurden die Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres im Rahmen einer abendlichen Feier gewürdigt. Der Dekan Prof. Stefan Kins führte durch den Abend und begrüßte Herrn Dr. Stefan Löhrke, welcher seitens der Hochschulleitung Glückwünsche überbrachte. Die Festrede wurde von Prof. Roland Brandt aus Osnabrück gehalten, der in einem kurzweiligen Vortrag seine Forschungsarbeit zu den Ursachen der Alzheimer-Erkrankung vorstellte.
Weiterhin berichteten die ehemaligen Studierenden der RPTU, Dr. Astrid Kleber und Vincent Mankiewicz, aus ihrem Arbeitsalltag im Bereich Klimawandel-Managment. Für eine stimmungsvolle Umrahmung des Abends sorgte Jun.Prof. Jan Hirtz mit seinem E-Bass.

Mit Preisen für die besten Abschlüsse geehrt wurden:

Bachelor of Science: Amelie Becker, Rebecca Stein

Master of Science: Svenja Lenhard, Marlene Barth, Lena Lion, Katharina König, Desiree Evjen

Bachelor of Education: Dominik-Simon Jerger

Master of Education: Leonie Frey

Promotion: Dr. David Zimmer, Dr. Fabian Ries

Preise von der Gesellschaft für Molekularbiologie überreichte Prof. Hannes Herrmann an Marlen Duchmann und Eva Dörfer.

Der Fachbereich Biologie gratuliert allen Absolventen herzlichst und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Berufsweg!

Prof. Roland Brandt bei der Fragerunde
Ehrung der Promovenden